Komplettlösung für Verkehrsstudien

Sichere, zuverlässige und präzise multimodale Verkehrsdatenerfassung

Der Tag hat nie genug Stunden, vor allem nicht in der Zählsaison. Miovision Scout® kann Ihnen helfen, die Zeit zu verkürzen, die Sie für die Planung, Beantragung, Erfassung und Verwaltung Ihrer Verkehrsstudienprojekte benötigen.

Scout ist eine tragbare, videobasierte Komplettlösung, die genaue Verkehrsdaten und Erkenntnisse, für Projekt- und Planungsteams liefert.


Sehen Sie sich dieses 3-minütige Videoverran und erfahren Sie, wie einfach es ist, verifizierbaredeploymeVerkehrsdaten zu sammeln.

Sichere Installation

Es ist wichtig, dass die Außenteams beim Aufbau der Ausrüstung für die Verkehrstudie, die Fahrbahn nicht betreten. Im Gegensatz zu Schlauchmessgeräten wird Scout sicher am Straßenrand eingesetzt.

Dank der LTE-Konnektivität können Sie Studienanforderungen aus der Ferne ändern und Studien und Geräte vor Ort überwachen: Das System benachrichtigt Sie, wenn etwas Ihre Aufmerksamkeit erfordert, so dass Sie Ihr Team bei Bedarf einsetzen können.

Skalierbare und personalisierbare Studientypen

Unabhängig davon, ob Ihre Studie mehrere Kreuzungen oder einen Multifunktionsweg betrifft, Sie können Ihre Projekte planen und verwalten, Verkehrsdaten sammeln sowie Berichte erstellen und mit Ihrem Team und anderen Beteiligten teilen.

Online-Projektmanagement

Miovision DataLink™ bietet alles, was Sie für ein optimiertes Projektmanagement und die Zusammenarbeit mit Ihrem Team benötigen – von Anfang bis Ende. Weiterhin ermöglicht die Plattform es Ihnen Verkehrsstudien aus der Ferne zu überwachen und zu ändern, ohne vor Ort zu sein.

Schnelle und genaue Ergebnisse

Für Projekte – ob groß oder klein – garantiert unsere Videoverarbeitung eine Genauigkeit von über 95 % (bei 7 Arten von Verkehrsstudien) und ist innerhalb von 72 Stunden verfügbar. Falls Sie eine schnellere Bearbeitungszeit benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen.

"Zuverlässige und nachvollziehbare Zählergebnisse sind für unsere Arbeit als Planer und Berater von großer Bedeutung. Hierfür sind die Videoauswertungen von Miovision bestens geeignet."Dirk Kopperschläger, Dr. Brenner Ingenieurgesellschaft

Häufig gestellte Fragen

Hier sind nur einige der Fragen, die uns zum Thema Scout und mobile Verkehrsdatenerfassung gestellt werden.

Wie kann Miovision genaue Verkehrsdaten garantieren?

Bei allen Studien zur Verkehrsdatenerfassung gewährleistet Miovision eine Datengenauigkeit von mehr als 95 %. Sobald ein Video auf Miovision hochgeladen wurde, wird es von einem Datentechniker konfiguriert, um alle Ein- und Ausstiegspunkte von Fahrzeugen und alle möglichen Bewegungen zu identifizieren. Das Video wird dann zur Datenextraktion und -verarbeitung an das firmeneigene System von Miovision übermittelt. Die Daten werden dann manuell auf Richtigkeit und Anomalien überprüft. Korridore und angrenzende Standorte werden mit Datenvisualisierungstools überprüft, um eine Genauigkeit von ±5 Fahrzeugen oder 95 % Übereinstimmung zwischen gemeinsamen Verbindungen zu gewährleisten. Unstimmigkeiten werden außerdem manuell auf Überschneidungen zwischen den Datenblöcken und die Fahrtengeneratoren oder Fahrtziele in der Mitte des untersuchten Blocks überprüft.

Wer nutzt Scout zur Erhebung von Verkehrsdaten?

Die mit dem Scout erhobenen Verkehrsdaten werden von Verkehrsexperten auf der ganzen Welt genutzt, um die Mobilität zu verbessern und die Verkehrsnetze effizienter zu gestalten.

Egal, ob Sie ein Stadtplaner, Verkehrsingenieur, eine Verkehrsabteilung oder eine Interessengruppe sind, Scout liefert genaue und leicht verständliche Verkehrsdaten und Analysen, die Ihnen helfen, Entscheidungen über die Planung und Verwaltung Ihrer Verkehrsnetze zu treffen.

Wie kann ich mehr über die Verwendung von Videodaten für meine Verkehrsstudien erfahren?

Für weitere Informationen, eine Demo oder eine Preisanfrage füllen Sie einfach das Formular auf dieser Seite aus. Ein Miovision-Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Fragen zu beantworten.

© 2022 Miovision Technologies Incorporated

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter

End-to-end traffic studies

Safe, reliable, accurate multimodal traffic data collection

There are never enough hours in the day, especially during count season. Miovision Scout® can help reduce the time you need to plan, request, collect and manage your traffic studies projects.

Scout is a portable, all-in-one video-based solution that collects and delivers accurate traffic data and insights that project and planning teams need. 


Watch this short video (3-min) to find out how easy it is to collect verifiable traffic data.

Safe Deployments

Keeping field teams out of roadways is critical when setting up traffic study equipment. Unlike road tubes, Scout is safely deployed and secured at the roadside.

And, with LTE connectivity you can remotely change study requirements and monitor studies and equipment in the field. The system notifies you if something needs attention so you can dispatch your team, as needed.

Scalable and customizable study types

Whether your study is at multiple intersections or along a multi-use pathway, you can plan and manage your projects, collect traffic data, as well as generate and share reports with your team and other stakeholders.

Online project management

Miovision DataLink™ provides everything you need for optimized project management and collaboration with your team - from start to finish. The platform also enables you to remotely monitor and change traffic studies without going onsite.

Fast and accurate results

For projects - big or small - our video processing is guaranteed to deliver 95%+ accuracy (on 7 traffic study types) and available within 72 hours. If you need a faster turnaround time, just let us know.

"The equipment, analysis and support we have received from Miovision has been extremely reliable and has revolutionized our data collection program, cutting our costs and improving efficiency."Penelope Bentley, Principal Transport Monitoring & Policy Officer, East Sussex County Council

Frequently Asked Questions

Here are just some of the questions we get asked about Scout and portable traffic data collection.

How does Miovision guarantee accurate traffic data?

Miovision ensures 95%+ data accuracy on all traffic data collection studies. Once a video is uploaded to Miovision, it's configured by a Data Services Technician to identify vehicle entry and exit points, and all possible movements. Next, the video is submitted to Miovision's proprietary system for data extraction and processing. The data is then manually reviewed for accuracy and anomalies. Corridors and adjacent locations are checked with data visualization tools to ensure a ±5 vehicle accuracy or 95% match between common links. Inconsistencies are also manually reviewed for data bin-overlap and mid-block trip generators or destinations in the study area.

Who uses Scout to collect traffic data?

The traffic data collected by Scout is used by transportation professionals around the world to help improve mobility and make transportation networks more efficient.

Whether you are a city planner, traffic engineer, department of transportation, or an advocacy group, Scout provides traffic data and analytics that are accurate, easy to understand and designed to help you make decisions about how your transportation networks are planned and managed.

How do I learn more about using video data for my traffic studies?

For more information, get a demo or to request pricing, simply fill out the form on this page. A Miovision representative will be in touch to answer your questions.

© 2022 Miovision Technologies Incorporated

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter